Mitglied werden!

Mit nur 10 Euro im Monat bist du dabei!

Was du bist und suchst:

Du bist mindestens 10 Jahre alt und interessierst dich für das Mittelalter? Du suchst Spaß in der Gemeinschaft? Das etwas andere Erlebnis in freier Natur und Gleichgesinnte, die deine Leidenschaft für diese spannende Epoche teilen? Du möchtest dich auspowern und mittelalterliche Kampfkunst mit verschiedenen Waffen erlernen? Dann bist du bei uns genau richtig.

Was wir dir bieten können:

Wir sind die größte mittelalterliche Gruppe in Berlin/Brandenburg mit über 150 Mitgliedern (Schwertkämpfer, Bogenschützen, Trommler, Handwerker, Zivilisten …). Jedes Wochenende trainieren wir an einem unserer Standorte  mittelalterlichen Schwertkampf und Bogenschießen. Im mittelalterlichen Gewand und mit verschiedenen Schaukampf- Waffen wie Schwert, Lanze, Pfeil und Bogen. Aber das Training ist nicht alles, bei uns zählt die Gemeinschaft, darum gibt es noch diverse andere Veranstaltungen und Treffen an denen du teilhaben kannst: Gelage auf einer echten Burg, Zusammensein beim ritterlichen Stammtisch oder ein gemeinsamer Auftritt bei einem mittelalterlichen Spektakel. Die Möglichkeiten sind vielseitig.

mittelalter auftritt mit schwertkampf show in Altlandsberg

Du findest, wir passen gut zusammen?

Dann schau doch einfach mal bei unserem Training vorbei und probiere es aus. Ganz kostenlos und unverbindlich und wenn du merkst, ja das ist es, da will ich mit dazu gehören, dann bist du mit nur 10 Euro monatlich dabei.

Du hast noch Fragen, oder möchtest den nächsten Trainingstermin wissen, dann melde dich doch einfach bei uns. Bitte gib dabei an, ob du dich für Schwertkampf (ab 18) oder Bogenschießen interessierst, und welcher Standort für dich infrage kommt:

Email: probetraining@berliner-rittergilde.de

frank

About Frank Berliner

Ich bekleide die Position des Hochmeisters in der BRG. Das bedeutet, dass ich primär als Ansprechpartner und Verhandlungsführer die BRG nach Außen vertrete.