Historischer Schwertkampf – Unser Stil

Durch jahrelange Erfahrung und Tätigkeit im mittelalterlichen Schaukampf hat die Berliner Rittergilde ein einzigartiges Kampfsystem entwickelt, das eine perfekte Mixtur aus Theatralik, Martialität und dennoch notwendiger Sicherheit darstellt: Der sogenannte "Code de l´étoile" arbeitet ohne Choreographien und wird daher absolut improvisiert und spontan durchgeführt. Unsere Darsteller absolvieren ein oft jahrelanges Training, um den Sicherheits- und Konditionsanforderungen gerecht zu werden.

Der Code de l´étoile garantiert dem Publikum spannende Kämpfe mit offenem Ausgang und Schwertschaukampf auf höchstem Niveau.

Werden Sie Mitglied!

Frank Berliner

About Frank Berliner

Ich bekleide die Position des Hochmeisters in der BRG. Das bedeutet, dass ich primär als Ansprechpartner und Verhandlungsführer die BRG nach Außen vertrete.